Persönliche Daten von Kunden werden aus Sicherheitsgründen und gesetzlichen Bestimmungen beim Einchecken gespeichert. Eine Weitergabe von persönlichen Daten an Dritte findet nicht statt. Daten von Anfragen werden nicht gespeichert. Falls Sie über Vermittlungsagenturen gebucht haben, gelten deren Bestimmungen.
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Hiermit erklären wir unseren Kunden, mit Ihren persönlichen Daten sorgsam umzugehen, diese vor missbräuchlicher Nutzung zu schützen und nicht an unbefugte Dritte weiterzugeben. Dies entspricht unserer bisherigen Geschäftspraktik. Die Änderung der Datenschutzbestimmungen zum 25.5. 2018 stellt für uns keine neuen Anforderungen dar außer der Erklärungspflicht, der wir hiermit Genüge tun.
Eine Löschung der Kundendaten ist grundsätzlich nicht möglich, da die Buchungsbelege als Unterlagen für die Berechnung der Steuerschuld dienen und somit 10 Jahre lang aufbewahrt werden müssen. Danach werden diese Unterlagen vernichtet. Gleiches gilt auch für Rechnungen.
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Die Daten, zu deren Abfrage wir auf Grund des Meldegesetzes verpflichtet sind, werden ebenfalls archiviert. Anfragen, die nicht zu einer Buchung führen, werden gelöscht und die Unterlagen werden vernichtet. Gleiches gilt für Stornierungen.
Wenn Sie über Buchungsplattformen wie booking.com bei uns buchen, bleiben Ihre Daten bei diesen Unternehmen gespeichert, Teile davon sind nach Anreise nicht mehr einsehbar. Wir haben keinen Einfluss auf das Verhalten von diesen Unternehmen.
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